Elektroautos mit großer Reichweite
Komplette Liste

Reichweitenstarke Elektroautos im Überblick

Die Reichweite ist eines der wichtigsten, wenn nicht das wichtigste Kriterium bei Elektroautos. Dies liegt aber vor allem daran, dass es bislang erst vergleichsweise wenige Stromtankstellen gibt. Wäre das Netz ähnlich dicht wie bei konventionellen Treibstoffen, würde sich wohl niemand an einer Reichweite von 200 Kilometern stören (vorausgesetzt, das Nachladen geschieht per Schnelllader).

Wissenschaftler und Ingenieure erwarten in den kommenden Jahren und Jahrzehnten dramatische Verbesserungen, was die Reichweite betrifft. So ruhen die Hoffnungen nicht nur auf neuen Materialien und noch Energie-dichteren Akkus, sondern auch auf bahnbrechende Innovationen wie etwa den Superkondensatoren, welche den Markt von heute auf morgen komplett umkrempeln könnten.

Bis dahin haben wir in der unten stehenden Liste alle Elektroautos versammelt, die aktuell über eine besonders hohe Reichweite verfügen. Klickt auf das Bild, um die Detailseite mit weiteren Infos über das Auto, dessen Akku, Reichweite und alle weiteren relevanten Eigenschaften zu erfahren.

Dies ist eine Zusammenstellung aller Elektroautos, die eine besonders große Reichweite bieten. Außerdem haben wir noch eine Reihe von Listen zusammengestellt, etwa die beliebtesten Elektroautos, besonders günstige Elektroautos, sehr effiziente Elektroautos oder besonders schnelle E-Fahrzeuge. Eine Übersicht aller Listen findet ihr auf der Seite Mehr.

 
Hier werben! Hier werben!

Beliebte Seiten



Like & Teilen